gayboy.at

Termine

Kino im mumok: Dramarama @ mumok

Donnerstag, 09. 06. 2022 19:00 - 21:00 Uhr


Museum & Kino

Zwei die sich gut verstehen. Ein Kino mitten in einem Museum.
Das vom Künstler Heimo Zobernig in Zusammenarbeit mit dem Architekten Michael Wallraff gestaltete Kino im mumok präsentiert die vielfältigen Verbindungen zwischen bildender Kunst und Film.

Am 9. Juni wartet ein besonderes Highlight auf alle Filmfans. In Kooperation mit Vienna Pride und dem transition Film Festival wird im mumok der Film „Dramarama“ von Jonathan Wysocki gezeigt.

Dramarama

Escondido, Kalifornien, 1994. Es ist das Ende des Sommers und Gene bereitet sich auf die letzte Krimiparty seiner Highschool-Schauspielfreund*innen vor. Die theatralische Gastgeberin Rose fliegt am nächsten Morgen zum College, gefolgt von der ernsten Claire, dem magnetischen Oscar und der sarkastischen Ally. Doch Gene hat größere Probleme, als von seinen besten Freund*innen zurückgelassen zu werden: Er will sich outen – hat aber Angst davor, was seine behüteten christlichen besten Freund*innen denken könnten. Jonathan Wysockis nostalgisches, witziges Spielfilmdebüt ist ein ergreifender Liebesbrief an Drama-Nerds, Spätzünder und die intensiven Freundschaften der Jugend.

Spielfilm / 2020 / 91min
USA
Englische OV mit englischen Untertiteln

Regie: Jonathan Wysocki
Drehbuch: Jonathan Wysocki
Produzent*innen: Yue Wang & Jonathan Wysocki
Kamera: Todd Bell
Schnitt: Christine Kim
Besetzung: Anna Grace Barlow, Danielle Kay, Megan Suri, Nick Pugliese, Nico Greetham, Zak Henri

Jonathan Wysocki

Jonathan Wysocki ist ein Sundance Screenwriters and Directors Labs Fellow sowie Berater für Sundance Co//ab. Er hat fünf preisgekrönte Kurzfilme gedreht. Sein letzter Film „A Doll’s Eyes“, lief auf 50 Festivals auf sechs Kontinenten und wurde in acht Sprachen übersetzt. Zu seinen Auszeichnungen zählen das Sundance Lynn Auerbach Screenwriting Fellowship, der Busan Cinephile Award, der Stanley Kramer Award, der James Bridges Award und zwei Annenberg Grants. Zuvor arbeitete Wysocki als Programmierer für das LA Film Festival, als Produzent für die Indie-Filme „The Hammer“ und „Thrasher Road“ sowie für große Studios wie MGM und ABC. Wysocki ist ein UCLA-Absolvent, ein Project Involve Fellow bei Film Independent, ein Absolvent des Berlinale Talent Campus und Dozent am Occidental College, der Chapman University und der Cal State Long Beach. Er schwärmt von seiner Zeit als Theaternerd und kompensiert dies, indem er in der Gegenwart so dramatisch wie möglich ist.

Karten

Die Filmvorführung ist mit Ausstellungsticket kostenlos. Online-Buchung der Tickets über die Website des mumok.

COVID-19-Info: Bei allen Live-Veranstaltungen gelten die aktuellen COVID-19-Maßnahmen der Stadt Wien! Bei geänderter Gesetzes- oder Wetterlage kann es zu Veranstaltungsabsagen kommen.

Lokaldaten

mumok
1070 Wien, Museumsplatz 1

Eventpics


Astronaughty LVII

Astronaughty LVII - POP Edition weiter

Auswahl

April 2024

Lokalsuche

Alle Events von:

gayboyPlus<

Status

  • User online: 882
  • angemeldet: 126
  • User gesamt: 75.774
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten