Queer in Wien – Die besten Bars und Clubs für Gays
Queer in Wien – Die besten Bars und Clubs für Gays
Es gibt Städte, da reist man als Schwuler oder queerer Mensch lieber nicht hin. Und es gibt Städte, die sich als ausgesprochen queer-freundlich entpuppen. Eine dieser Städte in Europa, die sich neben Berlin, Köln, London und Amsterdam zu einem neuen Hotspot für queere Traveller entpuppt, ist Wien. Höchste Zeit also, sich als Schwuler mal auf die Socken zu machen und das Gay-Nachtleben in Wien zu erkunden. Tipps für die besten Bars und Kneipen gibt es in diesem Beitrag.
- Café Savoy
Das Café Savoy ist eine der ältesten und auch schönsten Locations für die LGBTIQ+ Community. Das Savoy gibt es schon seit 1897. Noch heute versprüht es genau diesen Flair aus der Jahrhundertwende. Goldene Kronleuchter, imposante Möbel, bombastischer Stuck und riesige Spiegel – die Opulenz und Pracht lässt so manchen den Atem anhalten. Aber es fühlt sich gut an im Café Savoy, denn hier herrscht ein Wohlfühlambiente, welches für jeden und jede offensteht. Direkt am Wiener Nachmarkt gelegen, ist der Gastgarten ideal geeignet, um das bunte Treiben hier zu beobachten und zu genießen.
- Marea Alta
Bunt, bunter, am buntesten – das ist das Motto des Marea Alta in der Gumpersdorfer Straße in Wien. Noch bunter und alternativer als hier wird es wohl nirgends in Wien. In der beliebten Gay-Bar kann man es sich im vielfarbigen Licht der tausend LED-Lichter abends gemütlich machen oder bei der DJ-Night mit Karaoke so richtig abfeiern. Und wer sich nicht allein in den bunten Schuppen traut, bucht sich einen Gay Escort aus Wien.