gayboy.at

Infopool

Queer in Wien – Die besten Bars und Clubs für Gays

2024-12-19|14:43 · von Redaktion1

Bild
©D_O_S_T

Queer in Wien – Die besten Bars und Clubs für Gays

Es gibt Städte, da reist man als Schwuler oder queerer Mensch lieber nicht hin. Und es gibt Städte, die sich als ausgesprochen queer-freundlich entpuppen. Eine dieser Städte in Europa, die sich neben Berlin, Köln, London und Amsterdam zu einem neuen Hotspot für queere Traveller entpuppt, ist Wien. Höchste Zeit also, sich als Schwuler mal auf die Socken zu machen und das Gay-Nachtleben in Wien zu erkunden. Tipps für die besten Bars und Kneipen gibt es in diesem Beitrag.

  1. Café Savoy

Das Café Savoy ist eine der ältesten und auch schönsten Locations für die LGBTIQ+ Community. Das Savoy gibt es schon seit 1897. Noch heute versprüht es genau diesen Flair aus der Jahrhundertwende. Goldene Kronleuchter, imposante Möbel, bombastischer Stuck und riesige Spiegel – die Opulenz und Pracht lässt so manchen den Atem anhalten. Aber es fühlt sich gut an im Café Savoy, denn hier herrscht ein Wohlfühlambiente, welches für jeden und jede offensteht. Direkt am Wiener Nachmarkt gelegen, ist der Gastgarten ideal geeignet, um das bunte Treiben hier zu beobachten und zu genießen.

  1. Marea Alta

Bunt, bunter, am buntesten – das ist das Motto des Marea Alta in der Gumpersdorfer Straße in Wien. Noch bunter und alternativer als hier wird es wohl nirgends in Wien. In der beliebten Gay-Bar kann man es sich im vielfarbigen Licht der tausend LED-Lichter abends gemütlich machen oder bei der DJ-Night mit Karaoke so richtig abfeiern. Und wer sich nicht allein in den bunten Schuppen traut, bucht sich einen Gay Escort aus Wien.

0

2024-12-19|14:45 · von Redaktion

  1. Kaiserbründl Herrensauna

Die Kaiserbründl Herrensauna ist kein normaler Gay-Club für heiße Nächte, sondern auch tagsüber wird hier mächtig eingeheizt. Seit mehr als 135 Jahren ist die prächtige Sauna schon durchgehend geöffnet. Neben dem klassischen Saunieren bietet das Haus mit seinem gediegenen Ambiente ein riesiges Areal für lustvolle Erlebnisse im Darkroom, auf der Spielwiese, im Gefängnis mit Käfigen, an den Glory Holes und vieles mehr. Und auch bei Partys wie der berühmten Kaiserbründler Weihnachtsfeier kann man hier heiße Typen treffen und sich bei satten Sounds auspowern.

  1. Mango Bar

Die Mango Bar ist seit Jahren ein beliebter Treffpunkt vor allem für jüngere schwule Männer. An einer schicken Theke und in gemütlichen Sitzecken kann man sich hier bei guten Cocktails und Longdrinks kennenlernen und erste Schritte in der Szene machen. Hier läuft immer angenehme und angenehme Musik, die in den heißen Techno-Partynächten die funkenden Diskokugeln zum Wackeln bringt.

  1. Kisss Bar Vienna

Ganz in der Nähe des Apollo-Kinos und mitten im angesagten Szene-Viertel für LGBTIQ+ und alle, die es im Leben einfach etwas bunter lieben, liegt die Kisss Bar Vienna. In der Bar ist es gemütlich, stilvoll und modern, aber eben auch nicht zu modern. Auch die Kisss Bar wartet mit goldenen Verzierungen und großzügig verteilten imposanten Möbeln auf, in denen man gemütlich Cocktails, Kaffee und mehr genießen kann. Für die queere Community gibt es auch eine gemütliche Lounge und im Sommer lädt der Gastgarten zum Verweilen ein. Die Kisss Bar ist kein Club zum ausgelassenen Feiern, sondern eher ein Ort, an dem man mit abwechslungsreicher Hintergrundmusik auch mal quatschen und sich näher kennenlernen kann. Aber ein paar Events wie den Bingo-Freitag, Jahresfeiern von Stammgästen oder Oktoberfestpartys gibt es hier auch.

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 1029
  • angemeldet: 417
  • User gesamt: 78.638
© 1998-2025 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten