gayboy.at

Infopool

IN LOVE WE TRUST

2023-05-16|17:26 · von Redaktion1

Bild
15. DIVERSITY BALL - Samstag, 03.Juni 2023 WIENER RATHAUS

15. DIVERSITY BALL am Samstag, 03.Juni 2023 erstmals im WIENER RATHAUS


Der Countdown für die bunteste Ballnacht des Jahres hat begonnen. Am Samstag, 03. Juni 2023 wird der 15. Diversity Ball zum ersten Mal im Wiener Rathaus stattfinden. Große Freude herrscht auch über den diesjährigen Ehrenschutz, den der Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig übernehmen wird. Unter dem diesjährigen Ballmotto IN LOVE WE TRUST wird das gesamte Rathaus bespielt - auf insgesamt fünf Dancefloors sorgen Live-Acts und DJs für die einzigartige Diversity Ball-Stimmung. Ein weiteres Ball-Highlight ist die Verleihung der "The Lovemore Awards by Mel Merio“.

Ehrenschutz am 15. Diversity Ball übernimmt Bürgermeister Dr. Michael Ludwig
Der 15. Diversity Ball darf sich nicht nur über eine neue Ball-Location freuen – der Ball findet heuer erstmals im Wiener Rathaus statt.Weiters wird der Ehrenschutz heuer von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig übernommen. "Wien ist Weltstadt des sozialen Zusammenhalts und der Menschenrechte. Als Bürgermeister ist es mir wichtig, dass alle Menschen in unserer Stadt ihre Lebensentwürfe unabhängig von Herkunft, Religion, Sexualität, Geschlecht, Alter oder Behinderung frei von Diskriminierung leben können," so Ludwig über seine ehrenvolle Aufgabe am Ball. Und weiter: "Denn in Wien gibt es keinen Platz für Hass und Ausgrenzung. Dafür arbeiten wir in der Stadtregierung jeden Tag! Von daher freue ich mich besonders, dass der diesjährige Diversity Ball zu Beginn des Pride-Month im Wiener Rathaus stattfindet.“

0

2023-05-16|17:30 · von Redaktion1

Bild

Diversity Ball-Motto: IN LOVE WE TRUST

Das Ballmotto IN LOVE WE TRUST steht für eine positive und optimistische Sichtweise, die auf Liebe und Vertrauen basiert. Es symbolisiert die Vorstellung, das Liebe und Vertrauen die treibenden Kräfte sein können, die uns zusammenhalten und dazu bringen, füreinander einzustehen. Die Bedeutung dieses Mottos geht jedoch über die individuelle Ebene hinaus. Der Diversity Ball und die Menschen, die hinter ihm stehen, sind davon überzeugt, dass Liebe und Vertrauen in einer Gesellschaft von essenzieller Bedeutung sind. Liebe und Vertrauen können dazu beitragen, Spaltungen zu überwinden, Brücken zwischen Gesellschaften zu schlagen und eine Kultur des Respekts und Solidarität zu schaffen. Das Ballmotto IN LOVE WE TRUST ist in Zeiten von Unsicherheit und Krisen umso mehr von Bedeutung. Wenn wir mit Unsicherheit und Veränderung konfrontiert sind können Liebe und Vertrauen dazu beitragen, uns zu stärken und uns Hoffnung zu geben. Sie können uns helfen, uns auf das zu konzentrieren, was uns verbindet, anstatt uns von dem trennen zu lassen, was uns unterscheidet. IN LOVE WE TRUST ist eine Botschaft der Einheit, des Respekts und der Hoffnung. Und soll uns daran erinnern, dass Miteinander so viel mehr möglich ist.


Diversity Ball-Pat*innen werden:
Als Teil des Diversity Ball-Engagements soll Menschen, die möglicherweise nicht die Mittel haben, um an unserem Ball teilzunehmen, die Möglichkeit gegeben werden, dabei zu sein. Deshalb wurde das Pat*innenschaften-Programm ins Leben gerufen.
Dieses bietet Personen, Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit, Teil der Diversity Ball Mission zu sein, indem sie eine Patenschaft für Einzelpersonen oder Gruppen übernehmen. Durch die großzügige Unterstützung der Pat*innen kann sichergestellt werden, dass jede*r die Möglichkeit hat, am Diversity Ball teilzunehmen und die Botschaft der Vielfalt und Inklusion im Alltag gelebt wird.


“The Lovemore-Awards by Mel Merio”
Auch heuer werden im Rahmen des Diversity Balls die "The Lovemore Awards" by Mel Merio vergeben und zeichnen Personen, Organisationen, Vereine, Initiativen und Bewegungen aus, die im LGBTQIA+ und Diversity-Bereich herausragende Arbeit geleistet haben. Der Fokus der Auszeichnung liegt darauf, die Arbeit von Personen und Organisationen zu ehren, die hier herausragende Arbeit leisten und außergewöhnliches Engagement zeigen. Weiters wird den Gewinnern durch die Auszeichnung eine Plattform und Bühne geboten, um ihre Geschichten und Erfolge zu teilen. Die „The Lovemore-Awards by Mel Merio“ zielen auch darauf ab, Brücken zwischen den verschiedenen Akteuren im LGBTQIA+ und Diversity-Bereich zu bauen und das Leben, die Diversität und die Liebe zu feiern, die uns alle verbinden.

Einreichfrist:
Noch bis zum 07. Mai 2023 kann eine Nominierung für die „The Lovemore-Awards by Mel Merio“ eingereicht werden. Detaillierte Infos hierzu unter lovemore-awards.com.


Verein und Reinerlöse
Organisator ist der gemeinnützige Verein „Diversity Ball – Verein zur Förderung von Diversität, Barrierefreiheit und gesellschaftlicher Akzeptanz“ mit dem Ziel, einen Beitrag zur Inklusion aller Menschen – unabhängig von Herkunft, Alter, Sexualität, Geschlecht, Religion oder Behinderung – zu leisten. Die Reinerlöse werden zur Gänze für Projekte von und mit Menschen mit Behinderung verwendet.

0

2023-05-16|17:31 · von Redaktion1

Facts:

15. Diversity Ball Telekom Samstag, 03. Juni 2023
Wiener Rathaus
Tickets auf www.diversityball.at

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 964
  • angemeldet: 412
  • User gesamt: 75.578
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten