gayboy.at

Infopool

Mistelbach Pride 2023

2023-05-16|11:26 · von Redaktion1

Bild

Pride? in Mistenbach??? JA!!! Pride in Mistelbach!!!

Am Samstag, dem 20. Mai 2023, eröffnet die Mistelbach Pride stolz die österreichische Pride-Saison. Mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm, DJs und einem spektakulären Paradenumzug ab 13 Uhr am Mistelbacher Hauptplatz setzt die LGBTQIA+-Community ein beeindruckendes Zeichen.

Die Veranstalter laden herzlich alle Menschen ein, diesen mitreißenden, bunten und fröhlichen Tag gemeinsam mit zu feiern!

Hier ist der Ablaufplan der Mistelbach Pride 2023:

13:00 Uhr: Start am Hauptplatz
Ab 13:00 Uhr öffnet der Hauptplatz mit deinen kleinen Pride Village seine Pforten. Hier gibt es vor dem Umzug mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken. Besucht auch die Infostände und lasst euch von der musikalischen Unterhaltung auf der Bühne mitreißen.

15:30 Uhr: Parade
Um 15:30 Uhr beginnt der mit Spannung erwartete Paradenumzug! Nach einer kurzen Eröffnungsmoderation ziehen wir etwa eine Stunde lang durch die Straßen von Mistelbach und zeigen voller Stolz unsere LGBTQIA+-Gemeinschaft.

17:00 Uhr: Ansprachen
Um 17:00 Uhr kehren wir zur Bühne zurück und freuen uns auf inspirierende Ansprachen. Unter anderem werden Michael Rabl (Mistelbach Pride), Bürgermeister Erich Stubenvoll, Andrea Brunner von der AIDS-Hilfe Wien und Damir Leko von der concardis nets group das Wort ergreifen.

17:30 Uhr: Drag-Performances
Um 17:30 Uhr startet das Abendprogramm mit einer atemberaubenden Drag-Show, moderiert von Candy Licious. Freut euch auf fesselnde Auftritte von ChiChi The Queen Gonzalez, Steva Diva, Nikita Ferreira, Melinda La Reina D´Mir, Terry Taylor, Karl Klit und Sarah Tonina.

19:00 Uhr: DJ Spinelli
Ab 19:00 Uhr sorgt DJ Spinelli für eine unvergleichliche Stimmung und verwandelt den Hauptplatz in eine farbenfrohe und lebendige Partyzone.

22:00 Uhr: Aftershowparty mit Frau Blau
Um 22:00 Uhr geht die Party weiter! Begleitet uns zur Aftershowparty, bei der DJane Frau Blau für beste Unterhaltung sorgt.

0

2023-05-16|11:27 · von Redaktion1

Bild
Himbergpride 2019 © D_O_S_T

Die Entstehungsidee:

Im März 2022 wurde unser Verein gegründet, um sich für Toleranz und Sichtbarkeit der queeren Bevölkerung in der Region Mistelbach einzusetzen.

Als kleine Gruppe junger Erwachsener ist uns aufgefallen, dass queere Themen im Weinviertel bisher kaum öffentlich präsent sind. Dies erschwert es betroffenen Personen, sich selbst anzunehmen und ihr wahres Ich zu zeigen. Deshalb möchten wir diese Situation ändern und die bereits vorhandene Toleranz in der Regionalbevölkerung hervorheben und weiter aus bauen.
Unser Ziel ist es, queere Themen sichtbar zu machen und die Vielfalt und Offenheit der Mistelbacher Gemeinschaft zu fördern. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder Mensch akzeptiert und willkommen fühlt, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität.

Die Mistelbach Pride ist ein besonderer Anlass, um unsere Botschaft der Liebe, Akzeptanz und Gleichberechtigung zu verbreiten. Wir laden daher alle herzlich ein, sich uns anzuschließen und diesen historischen Tag zu feiern.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und die Mistelbach Pride zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Kommt zahlreich und feiert mit uns die Vielfalt und Stärke unserer Community. Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der jeder Mensch stolz auf seine Identität sein kann.

Wir freuen uns darauf, euch am Samstag, dem 20. Mai 2023, in Mistelbach zu sehen. Gemeinsam können wir ein Zeichen setzen und für eine Welt kämpfen, in der Vielfalt und Toleranz gefeiert werden!

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 1010
  • angemeldet: 237
  • User gesamt: 75.580
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten