gayboy.at

Termine

MaT: Wanderung auf die Rax @ outdoor

Sonntag, 04. 09. 2016 ab 06:10 Uhr


Die Tour kombiniert zwei landschaftlich sehr schöne und leichte Klettersteige (Schwierigkeit A) auf der Rax. Der vom Ausgangspunkt Weichtalhaus (547m) erreichbare Wachthüttelkamm ist mit zahlreichen (zumeist kurzen und nicht sehr steilen) Leitern fast überversichert, erfordert aber trotzdem Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Unterwegs bieten sich beeindruckende Aussichten in das große Höllental. Nach 3½ Stunden Aufstieg ist das Ottohaus (1642m) erreicht, nach einer weiteren ½ Stunde die Bergstation der Raxseilbahn. Einkehr nach Gusto und Platzangebot. Der Abstieg von der Bergstation (1547m) über die Brandschneide (Camillo-Kronich-Steig) führt durch phantastisch zerklüftete Felslandschaften, wobei der Weg zwar steil, aber niemals schwierig ist. Nach zwei Stunden ist das Tal bei Kaiserbrunn (526m) erreicht. Wer noch nicht zu müde ist, kann nun den sehr schönen Wasserleitungsweg von Kaiserbrunn nach Hirschwang entlang der Schwarza zurücklegen, wofür gut eine Stunde zu veranschlagen ist. Gesamt mit Wasserleitungsweg 14km Streckenlänge, 1150 Höhenmeter, 7 Stunden Gehzeit.

Anreise: Regionalzug nach Payerbach mit Abfahrt Wien Mitte-Landstraße 06:22, Ankunft 08:08.
Weiterfahrt mit Bus Richtung Rohr im Gebirge, Abfahrt 08:15, Ankunft Höllental Weichtalhaus 08:38.
Rückfahrt von Hirschwang um 17:30 oder 18:30 (Kaiserbrunn 17:23).

Treffpunkt:
06:10 Bahnhof Wien Mitte-Landstraße auf Straßenebene vor dem Abgang zur den Bahnsteigen zum Kauf eines Gruppentickets. Keine Anmeldung erforderlich.

Lokaldaten

outdoor
1030 Wien, Bahnhof Wien Mitte-Landstraße

Veranstalter

Männer auf Touren

Mail: [email protected]
Web: www.webnet.at/mat/

Eventpics


Astronaughty LVII

Astronaughty LVII - POP Edition weiter

Auswahl

April 2024

Lokalsuche

Alle Events von:

gayboyPlus<

Status

  • User online: 1018
  • angemeldet: 387
  • User gesamt: 75.801
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten