gayboy.at

Termine

Café Queer - Thema: Liebesleben ab 50+ @ LAMES/Sonnenpark

Sonntag, 07. 08. 2016 18:00 - 22:00 Uhr

Samstag, 27. 08. 2016 18:00 - 22:00 Uhr


Wie war vor Jahrzehnten die Auseinandersetzung mit queeren Themen? Welche Hürden und Konflikte gab es zu überwinden? Spürst Du die Offenheit und Akzeptanz einer breit gefächerten Gesellschaft oder ist das eher mehr Schein als Sein? Was gab Dir Hoffnung und Möglichkeiten deiner Identität bewusst zu werden und wo siehst Du noch Grenzen die gestürzt werden müssen? Bei uns treffen Unbekannte auf Unbekanntes, ohne geistige oder soziale Hürden, lernen sich kennen, tauschen sich aus.

Das Café Queer ist eine neue Initiative in St.Pölten, welche es sich in Kooperation mit LAMES zur Aufgabe gemacht hat, Aufklärung, Bildung und Vernetzung zu queeren Themen zu betreiben. Thema diesmal ist: LGBT ab 50+

Durch verschiedene Vorträge, Diskussionsrunden und Filmabende sollen Themen wie Diskriminierung und Ausgrenzung aber auch Coming Out in einer Kleinstädtischen Umgebung erörtert werden und Menschen helfen im Alltag "richtig" zu reagieren. Das Café queer soll jedoch nicht nur ein Ort der Aufklärung und Bildung sein. Ein wichtiges Anliegen ist auch das Zusammenbringen der Teilnehmenden, deren Erfahrungsaustausch zu fördern und zwischenmenschlichen Kontakt herzustellen.

Location: Bei LAMES im Sonnenpark im Weißen Saal oder bei schönem Wetter draußen im wunderschönen Park.
Wann: Wir freuen uns euch am Samstag (27. August) ab 18 Uhr zu begrüßen.

Weitere Infos unter:
http://lames.at/events/cafe-queer/
http://lames.at/events/cafe-queer/

Lokaldaten

LAMES/Sonnenpark
3100 St. Pölten, Spratzerner Kirchenweg 81-83
Mail: [email protected]
Web: www.lames.at

Veranstalter

Eventpics


Astronaughty LVII

Astronaughty LVII - POP Edition weiter

Auswahl

April 2024

Lokalsuche

Alle Events von:

gayboyPlus<

Status

  • User online: 813
  • angemeldet: 170
  • User gesamt: 75.772
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten