gayboy.at

Termine

Rise Like A Faerie - Manifest für ein Umdenken - Autorenlesung @ Löwenherz

Montag, 27. 06. 2016 20:00 - 22:00 Uhr


Wir lassen uns unsere Freiheit nicht wegnehmen in Zeiten zunehmender Homophobie,Humanphobie, Populismus und Nationalismus!


Etwa eineinhalbstündige LESUNG von ausgewählten Texten, teilweise in Englisch, samt anschließender Diskussion mit dem Autor zum Buch:
"RISE LIKE A FAERIE. Freedom Love Respect. A Radical Faerie Trail. Manifest für ein Umdenken".

Das Buch ist das erste Werk außerhalb den USA, das jemals über Radical Faeries geschrieben worden ist und natürlich auch in deutschen Sprachraum. Der Eintritt ist frei.

Der Autor Gunny Catell ist in der Radical Faerie Szene weltweit bekannt, nur in Austria ist er weiterhin ein Unbekannter, für die Buchhandlung Löwenherz macht er für diesen Abend eine Ausnahme.

Es ist ein radikal queerer Roman mit den unterschiedlichsten Texten, eine berührende Reise zum Anderssein oder besser DU selbst sein wollen. Alles wird in diesem Buch in Frage gestellt, vor allem die traditionellen Geschlechterrollen, die Medienlandschaft, die Religionen, die queere Szene, der Mainstream, unser Umgang mit den Menschen am Rande der Gesellschaft: Das wollen viele nicht hören, aber doch muss es immer wieder angesprochen werden, sonst gibt es keine Weiterentwicklung auf diesem Planeten. Dieses Buch ist ein Aufschrei gegen jeden Rückfall in Zeiten die wir nicht mehr wollen. Nichts in dieser anderen Welt ist erfunden, alles wurde wirklich erlebt. Und das macht das Buch so fesselnd und inspirierend.

Lokaldaten

Löwenherz
1090 Wien, Berggasse 8


Mo-Do 10.00 - 19.00 Uhr, Fr 10.00 - 20.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr
Tel.: (01) 317 29 82
Mail: [email protected]
Web: www.loewenherz.at

Löwenherz - die Buchhandlung für Lesben und Schwule

Veranstalter

Eurofaeries Österreich

Mail: [email protected]
Web: www.radicalfaeries.at

Wir gehören zu den Radical Faeries, einer internationalen Gemeinschaft von queeren Menschen jeden Alters, aller Hautfarben, über die Geschlechtergrenzen hinweg, abseits des Mainstreams. Wir verstehen uns als bewusste Weiterentwicklung des schwul-lesbisch, bi- transsexuellen oder nogender Lebens. Einige von uns sind spirituell interessiert, was immer das für den Einzelnen auch bedeuten kann. Statt in Hierachien entscheiden wir im Konsens. Wir suchen die Verbindung zur Natur, mit Nachhaltigkeit und in Harmonie zu ihr.

Eventpics


Astronaughty LVII

Astronaughty LVII - POP Edition weiter

Auswahl

April 2024

Lokalsuche

Alle Events von:

gayboyPlus<

Status

  • User online: 968
  • angemeldet: 425
  • User gesamt: 75.781
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten