gayboy.at

Termine

RISE LIKE A FAERIE - Lesung und Filmscreening @ Arena Bar Variete Theater Cafè

Freitag, 16. 10. 2015 19:30 - 02:00 Uhr


Erste Lesung von ausgewählten Texten samt anschließender Diskussion mit dem Autor zum Buch:
"RISE LIKE A FAERIE. A Radical Faerie Trail. Manifest für ein Umdenken".
Das Buch ist das erste Werk außerhalb den USA, das jemals über Radical Faeries geschrieben worden ist und natürlich auch in deutschen Sprachraum.

Ab ca 21.30 Uhr Film screening zur ebenfalls "ersten europäischen" FaerieFilmdokuvaganza „Symbiofaerietaxiplasm oder die Feen von Hadres“ (Das wird die zweite öffentliche Aufführung nach der Weltpremiere im Filmhaus Spittelberg in Wien sein).

Danach wird noch zu einer kleinen ReBirthday Party mit dem Autor incl Red Rose- Buffet geladen.

Hier könnt ihr auch Exemplare dieses durchaus gesellschaftskritischen Buches erwerben.

Zum Buch: Die Radical Faeries sind eine bahnbrechende zukunftsweisende Bewegung, die mit der Gay Liberation Ära entstanden ist (und im deutschen Sprachraum nachwievor ignoriert wird). Seit 8 Jahren bereist der Autor die ganze Welt, um bei Gatherings der Radical Faeries teilzunehmen. Er hat nun den ersten Faerie-Roman in Europa über seine persönlichen Erfahrungen, Visionen und Bekenntnisse geschrieben. Sein Vorbild ist Mark Thompson's "The Fire in Moonlight". Er gibt damit tiefe Einblicke in ein faszinierendes Universum, das normalerweise nicht für die Außenwelt sichtbar ist. Er setzt sich in dem Buch aber auch kritisch mit der Medienlandschaft, mit Religionen und Ideologien, dem Umgang mit den Menschen am Rande der Gesellschaft, der Szene und den Umgang der Menschen mit ihrer Umwelt und ihrem geistigen Erbe auseinander. Es ist ein Plädoyer für mehr Freiheit. Liebe und Respekt. Neben diesen sehr persönlichen Texten, die etwa zwei Drittel des Buches ausmachen, bietet das Buch auch englische Beiträge von Faeries wie eilendes Wasser, Treasure, Theoklymenos, Mountain und Mother Goose sowie einem ungarischen Beitrag von Tamas Tzukindra die Weide. Es dokumentiert auch im letzten Drittel die Vielfalt und das Engagement der Faerie-Bewegung in Österreich, in Zentral- und Osteuropa.

Die Reaktionen der ersten Leser reichen von "tolles Buch, sehr beeindruckend und berührend - gut geschrieben, eindringlich, berauschend" bis "unbeschreiblich"
"I've been reading Mata Hari's amazing book "Rise like a faerie" and am deeply touched by the very intense sharing of his life experiences in and outside faerie space deep from his heart and soul which I was able to feel very well between each single line. Thanks a lot for spreading your faerie energy into the world! A highly recommended book!"

Eintritt FREI

Lokaldaten

Arena Bar Variete Theater Cafè
1050 Wien, Margaretenstraße 117
Tel.: 0699 13024620
Mail: [email protected]
Web: https://www.facebook.com/Arena-Bar-Variete-Theater-Cafè-323367807683/timeline/

Veranstalter

Eurofaeries Österreich

Mail: [email protected]
Web: www.radicalfaeries.at

Wir gehören zu den Radical Faeries, einer internationalen Gemeinschaft von queeren Menschen jeden Alters, aller Hautfarben, über die Geschlechtergrenzen hinweg, abseits des Mainstreams. Wir verstehen uns als bewusste Weiterentwicklung des schwul-lesbisch, bi- transsexuellen oder nogender Lebens. Einige von uns sind spirituell interessiert, was immer das für den Einzelnen auch bedeuten kann. Statt in Hierachien entscheiden wir im Konsens. Wir suchen die Verbindung zur Natur, mit Nachhaltigkeit und in Harmonie zu ihr.

Eventpics


Astronaughty LVII

Astronaughty LVII - POP Edition weiter

Auswahl

April 2024

Lokalsuche

Alle Events von:

gayboyPlus<

Status

  • User online: 840
  • angemeldet: 108
  • User gesamt: 75.814
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten