gayboy.at

Infopool

Wien: Umfrage zur Lebenssituation von LGBTI-Personen

2014-12-30|19:03 · von Redaktion

Bild

Falls du noch nicht mitgemacht hast, findest du viell. rund um deinen persönlichen Jahresrückblick Zeit, ein paar Fragen zum queeren Leben in Wien zu beantworten. Die Ergebnisse der Umfrage sollen helfen, Probleme zu erkennen und in weiterer Folge zu beseitigen ...

Im Auftrag von Antidiskriminierungsstadträtin Sandra Frauenberger führt die Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche und transgender Lebensweisen (WASt) eine Studie zur Lebenssituation von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*Gender-Personen und Intersexuellen (LGBTI) in Wien durch.

Im Jahr 2013 wurden die Ergebnisse der europaweiten Studie zur Lebensqualität von LGBTI-Personen, welche von der Agentur für Grundrechte (FRA) durchgeführt wurde, präsentiert. In allen europäischen Ländern treten immer noch homo- und transphobe Diskriminierungen auf.

Die Stadt Wien möchte einen Schritt weitergehen und die Lebensqualität von LGBTI-Personen in Wien weiter verbessern. Dazu lädt die WASt zur Teilnahme an der Studie „Queer in Wien“ ein, damit ein möglichst umfassendes Bild über die Situation von LGBTI-Personen in Wien geschaffen werden kann.

Die Studie, welche in Zusammenarbeit mit dem IHS-Institut für Höhere Studien und mit ForscherInnen aus der LGBTI-Community erarbeitet wurde, fragt nach verschiedenen Lebensbereichen, wie etwa Schule, Arbeit, Familie, Wohnen oder etwa die Benutzung von öffentlichem Raum. Die Ergebnisse werden anonymisiert ausgewertet und danach auf der Homepage der WASt ( www.queer.wien.at ) veröffentlicht.

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert etwa 20 Minuten.

Link zum Fragebogen:
www.surveymonkey.com/s/LGBTIQsWien


Weitere Informationen:
www.queer.wien.at
www.facebook.com/wiener.antidiskriminierungsstelle

0


gayboyPlus<

Status

  • User online: 932
  • angemeldet: 115
  • User gesamt: 75.772
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten