gayboy.at

Infopool

Koninginnedag 2014

2014-03-18|13:07 · von Aids Hilfe Wien

Bild
Bildunterschrift

Trotz Wechsel am niederländischen Thron wird in Wien weiterhin am 30. April gefeiert. Im Mittelpunkt steht die Königin der Wiener warmen Herzen Beatrix.

Es war schon alles nahezu perfekt geplant. Der Rijksvoorlichtingsdienst - Afdeling voor Oostenrijk hatte die Plakate für den Koningsdag bereits flächendecken affichiert und den königliche Privatjet für den Flug nach Wien am 27. April reserviert, als ein unerwarteter Proteststurm losbrach. Offenbar will die hiesige Bevölkerung bei „ihrer“ Königin bleiben.

„Die wechseln ja die Könige wie die Unterhosen!“ echauffiert sich Hofrat Dr. Alexander Streit, Sprecher der Initiative „Trixi“, in der mehrere Traditionsverbände organisiert sind. „Kaum hat man sich an einen Namen gewöhnt, soll schon wieder alles anders sein. Da könnt ja ein jeder kommen und plötzlich König sein“, zeigt er sich fassungslos. Außerdem seien Rücktritte mit der österreichischen Kultur absolut unvereinbar ergänzt er. „Wir lassen uns unsere Königin nicht wegnehmen!“ schließt Streit kampfbereit ab.

Beim österreichischen Gastgeber LMC Vienna, wo man mit der Königin groß geworden ist, will man sich dem Volkswillen beugen und den Koninginnedag weiterhin am 30. April feiern. Tief gerührt darüber äußerte sich Prinzessin Beatrix in einer ersten Stellungnahme: „Für meine Wiener Untertanen bleibe ich wohl Königin der warmen Herzen – jetzt habe ich wenigstens mehr Zeit für sie“ sagte ihre königliche Hoheit ihr Kommen zu.

Deutlich abgrenzen möchte man sich bei der LMC von radikalen Kräften, die mit dem Slogan „wir Österreicher feiern wen wir wollen“ Stimmung machen. „Der König ist im HARD ON immer willkommen – und am 30. April muss er sich nicht einmal registrieren und es dürfen auch Frauen rein. Er kann also an diesem Tag sogar Königin Maxima mitnehmen, eine Maitresse, einen Maître, ganz wie er mag. Fein wär natürlich, wenn sie sich ein wenig phantasievoll oranje kleideten.“ heißt es bei der LMC Vienna.

Das Organisationskomitee hat jetzt alle Hände voll zu tun. Für das große Fest am 30. April 2014 kündigt man alte und neue Highlights an: In alt bewährter Weise wird sich die Verköstigung des Abends zeigen: Ein Lekker Kasbuffet von Tommi Hirsch sowie gratis Jenever und Eierlikör zum Nachspülen. Eine eigene Amstel-Bier-Bar ist für durstige Münder wieder vor Ort und bei der Tombola gibt es tolle Preise von Löwenherz, Sepp of Vienna und P oppers.at (?) zu gewinnen.

Vor dem Auftritt ihrer Majestät werden uns die großartige Lucy Mc Evil begleitet von Martin Kratochwil am Piano, mit einem glanzvollen Auftritt beehren.
Natürlich gibt es auch heuer wieder eine Prämierung bei der das originellste Kostüm des Abends geehrt wird.

Wie schon in den Vorjahren kann nach halb Elf der Eintritt nicht mehr garantiert werden, das darum: rechtzeitig Hinkommen und Mitfeiern! Stay Oranje!

Koninginnedag 2014
Mi., 30. April 2014 (Donnerstag ist Feiertag!!!)
Ab 21.00 Uhr
Ladies welcome!
Hardon, Hamburgerstraße 4
1050 Wien

Infos: www.facebook.com/koninginnedagvienna

1


gayboyPlus<

Status

  • User online: 964
  • angemeldet: 421
  • User gesamt: 75.780
© 1998-2024 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Mediadaten