Infopool

Infopool:

Die Grünen andersrum und Ulrike Lunacek laden zum Filmabend ein:

2017-02-02|19:42 · von Grüne Andersrum

Bild

Irlands Stimme für Akzeptanz und Homoehe.

Österreich-Premiere!
Gewinner Filmfestival homochrom 2016

Eine großartige Doku über Irlands wichtigste und eloquenteste Drag-Queen, die auch beim Referendum zur Eheöffnung in vorderster Reihe stand. Rory ONeill stammt aus der kleinen irischen Marktstadt Ballinrobe. Aber seine Drag-Figur Panti Bliss wurde im weit entfernten Japan geboren. 2014 kam es zum "Pantigate", als ONeill beim Staatssender RTÉ einige Journalisten als homophob bezeichnet. RTÉ kaufte sich bei den namentlich Genannten aus der Verantwortung, was sogar im Europäischen Parlament diskutiert wurde. Erste weltweite Aufmerksamkeit bekam eine Rede Pantis im Abby Theatre. Aber Pantis größter Moment kam mit dem historischen Referendum zur Eheöffnung, für das sie in erster Reihe stand.

Beginn 19:00 Uhr
Stadtkino
Akademiestrasse 13, 1010 Wien
EINTRITT FREI!

Mehr Informationen und Kartenbestellung: www.gruene-andersrum.at

0


Username:
Passwort:

Memo

Status

User online:1045
angemeldet:512
User gesamt:53.923
© 1998-2017 gayboy.at | powered by ip::systems | Impressum | Links | Mediadaten